Vorstand 
Name: Dr. Günther Koenig
Beruf: ehemaliger Botschafter

email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Verein: DIG Bonn/Köln
Funktion: Vorsitzender
Hobbies: Photographie, Begegnung mit Menschen, Wassersport
Motivation:
 

Seit meiner Zeit als Konsul in Madras (1974-77)haben mich Indien und seine Menschen immer wieder tief beeindruckt. Das gilt auch für das moderne Indien, das dabei ist, sich und seine Rolle in der Welt neu zu definieren. Ich freue mich daher, in der DIG mitzuarbeiten.

Name:Ruth Heap
Beruf:

Funktion: 2.Vorsitzende , Geschäftsführerin Köln
email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Verein:DIG Bonn/Köln
Hobbies:
Motivation:

 

Name: Hafiz Munshi
email: munshi@
dig-bonnkoeln.org
Verein: DIG Bonn/Köln
Funktion: Schatzmeister
Hobbies: Reisen, Photographie
Motivation: "Durch meine Tätigkeit in der DIG möchte ich Brücken bauen zwischen meinem Geburtsland Indien und meiner Wahlheimat Köln. Die kulturelle und religiöse Vielfalt sowie die Farbenpracht Indiens haben mich stets fasziniert, sodass es mir ein Anliegen ist, hierfür im Rahmen von Meetings und Events Verständnis zu wecken und zu fördern."

 

Name:Prof. Dr. Jürgen Ernst

email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Verein:DIG Bonn/Köln
Funktion:Vert. Schatzmeister + Beisitzer (Archiv):
Hobbies:
Motivation:Die Deutsch-Indische Gesellschaft e.V. versteht sich als ein Forum der Information, des Gedankenaustausches und der Kontakte von Menschen, die die politischen, gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und wissenschaftlichen Entwicklungen Indiens interessiert verfolgen und fasziniert sind von seiner reichen Kultur und den vielfältigen Religionen und philosophischen Traditionen des Subkontinents. Als  Mitglied  des Vorstands der Zweiggesellschaft Bonn/Köln setze ich mich für diese Ziele der DIG seit 1978, so gut ich kann, ein. Die 60 Jahre alte Verfassung der Republik Indien war und ist - ähnlich dem ebenso alten Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland - unabdingbare Grundlage für Bestand und erfolgreiche Weiterentwicklung dieser volkreichsten Demokratie der Welt.

Name:Ranjit Singh Wadhwa
Beruf:Dipl.- Ing.
Funktion:  Geschäftsführer
email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.rswadhwa.com
Verein:DIG Bonn/Köln, Indian Association Bonn e.V.
Funktion: Geschäftsführer Bonn, Web Designer und Newsletters

Hobbies:Malen, Photographieren,Computer Technology, Schwimmen und Carrom Board.
Motivation:I wish that DIG is in a position to bring all the Indians and Germans closer to each other. My motivation is to hold the Germans and Indians of any community and religion together.
Name: Tobias Grote-Beverborg
Beruf: Studium Indologie, Völkerkunde und Tamilistik (M.A.) in Köln. Bis 2002 tätig als freier Journalist für verschiedene Zeitungen, Zeitschriften und Rundfunkanstalten. Seit 2002 Redakteur bei der Deutsche Welle (DW), seit 2009 zuständig für die Distribution der DW-Programme in Südasien.
Reportereinsätze in Birma, Indien, Indonesien, Kambodscha und Bangladesch. Mitglied im Bundesvorstand der Deutsch-Indischen Gesellschaft e.V.
Tel.: 0221-350 88 88
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Verein:DIG Bonn/Köln
Funktion: Schriftsführer
Hobbies: Reisen, Sport, Lesen
Motivation: Den deutsch-indischen Dialog auf allen Ebenen zu förden und zu unterstützen.

Name: Irmgard Megens
Beruf: Rechtsanwaltsassistentin

Verein: DIG Bonn/Köln
Funktion: Zweite Schriftführerin
Hobbies: Filme, Bücher, Reisen

Motivation: „Ich möchte die Gemeinsamkeiten der beiden Länder aufzeigen und damit für ein besseres Verständnis untereinander werben. Wir sind einander nicht so fremd, wie wir glauben.“

1332169
Today :
Yesterday :
This Week :
Last Week :
This Month :
Last Month :
All days
1017
1701
4607
1249601
17219
19969
1332169
Your IP: 54.144.29.233
Server Time: 2017-08-22 18:47:59
Visitors Counter
Tuesday the 22nd - . Powered by 888 poker bonus code